Einladung Jahrestagung 2019

im Namen der stellv. Vorsitzenden der Sportjugend NRW Lisa Druba und der Sprecher der Jugendorganisationen der Bünde und Verbände Holger Maurer und Max Leuchter laden wir euch herzlich zur Jahrestagung 2019 nach Hachen ein.
Die Jahrestagung „SEI DABEI! Junges Engagement 2019“ findet vom 18.-20.01.2019 im Sport- und Tagungszentrum Hachen statt. Die Anmeldung hierzu ist ab sofort freigeschaltet – Anmeldeschluss ist der 06.01.2019!

Die Jahrestagung 2019 ist zugleich die Auftaktveranstaltung des Schwerpunktjahres „Junges Engagement“ im Rahmen der Initiative Ehrenamt.
Wir möchten mit euch ein komplettes Wochenende in den unterschiedlichsten Formaten (Workshops, Impulsvorträge, Expertenrunden, etc.) zu dem Schwerpunktthema „Junges Engagement“ verbringen. Konkret geht es beispielsweise um moderne Kommunikation im Ehrenamt, Zeitmanagement, Gewinnung und Förderung von Ehrenamtlichen oder „Employer branding“. Zudem fällt der Startschuss für die J-TEAM-Arbeit in den nächsten Jahren. Natürlich kommt – wie gehabt – die Zeit für Bewegung, den Austausch und das traditionelle Abendprogramm nicht zu kurz!

Alle minderjährigen Teilnehmer/-innen müssen neben der Anmeldung auch die Einverständniserklärung und den Meldebogen U18 ausfüllen und an uns zurück senden (gerne per E-Mail). Das Dokument findet ihr ebenfalls auf der Anmeldeseite.
Anmelde Link: HIER
Oder per Mail:
Info.Jugendpolitik@lsb.nrw

Layout der WKV Seite

Liebe Besucher/Innen,

ich experimentiere derzeit mit der Darstellung unserer Seite, dazu gehören auch die Übersichten der Bahnanlagen, welche nun in neuer Form auch wieder vorhanden sind.
Nicht wundern, wenn es zwischenzeitlich einmal etwas anders ausschaut.

Die Bahnanlagen sind nun mittels Google Maps zu sehen, ein paar Fehler sind noch drin, die Bilder werde ich nach und nach hinzufügen.

es ist nun die Auswahl in der bekannten Google Karte zu sehen und auch eine Wegbeschriebung ist so möglich