Bericht Einladungsturnier in Nottuln

Von Bundes- bis Bezirksliga

Am Samstag, 6.8. hatten die Nottulner Sportkegler zu einem Turnier auf den neu hergerichteten Bahnen im Gasthof Graes eingeladen. Zu Beginn begrüßte Obmann Otto Schröder Kegler von der 1. Bundesliga bis zur Bezirksliga und damit aus 6 Leistungsklassen. Außerdem bedankte er sich bei den Wirtsleuten, die bei der Renovierung der Bahn sehr kooperativ waren für ihr Engagement für den Kegelsport.

Anschließend gingen die Mannschaften auf die Bahn.
Es waren 100 Wettkampfkugeln kombiniert mit Gassenzwang zu spielen und es entwickelte sich ein interessanter Wettkampf, welcher dann von der Gastmannschaft mit Robin Graes (609 Holz, 1. Bundesliga Herford), Gideon Hildebrandt (646 Holz, NRW-Liga Rheda), Paul Eierbrock (567 Holz, Regionalliga ESV Münster) und Martin Eiersbrock (550 Holz, Regionalliga ESV Münster) gewonnen wurde. Den besten Einzelkegler stellte aber die Mannschaft aus Reckenfeld mit dem Spieler aus der 2. Bundesliga Udo Reinker (650 Holz). Ein starkes Spiel zeigte auch der Oberligaspieler Steffen Weitkamp aus Ottmarsbocholt mit 614 Holz. Die Gastgeber aus der Bezirksliga mit Martin Heller (562 Holz), Jürgen Hölker (548 Holz), Rudolf Eschhaus (543 Holz) und Florian Regano (521 Holz) kegelten ausgeglichen gut und dies macht Hoffnung für die neue Saison. Zum Abschluss bedankte sich Sportwart Jörg Schreiber bei allen für diesen gelungenen Kegelsportvergleich und wünschte GUT HOLZ für die kommende Saison.